Entdeckung Nr. 36: Ein Buch von Ricarda Huch – ganz neu gedruckt und im Handel !

Diese Entdeckung ist eigentlich die Entdeckung von der Buchhändlerin Nora Ruland an der Luxemburger Straße 275 in Köln und das kam so:

Der Betreuer dieser Homepage hat etwa 10 Jahre nach einem wirklich neu gedruckten Buch von Ricarda Huch gesucht. Ihre Bücher waren Jahrzehnte lang immer wieder in neuen Auflagen erschienen, aber irgendwann war „Sendepause“ – auch in ihrem 150. Geburtstagsjahr. Nun hatte Frau Ruland Anfang Dezember 2017 überraschend ein Buch von Ricarda Huch, das kurz nach dem 70. Todestag der Schriftstellerin erschienen war. Es musste noch nicht einmal bestellt werden: Die Romantik. Ausbreitung, Blütezeit und Verfall. Alles Nähere zu der Neuerscheinung: Siehe „Neue Literatur zu Ricarda Huch“.